Mittwoch, 14. August 2013

♥ Meine erste Tasche ♥


Bis auf ein paar kleine Zickereien und Mißverständnisse glaube ich das meine Nähmaschine und ich so langsam zueinander finden und wohl doch noch gute Freunde werden können. Naja das liegt wohl auch daran das wir beide 10 Jahre älter und reifer geworden sind *hahaha*. 

 Wenn man erstmal geschnallt hat was wohin gehört, wie rum der Stoff liegen muß und die Nähmaschinen richtig eingestellt ist, dann ist das doch schon was. Ich habe festgesteckt, genäht, wieder aufgetrennt und nochmal neu gesteckt und genäht bis es so war wie es sein sollte. Die Anbringung des Schultergurts hat mich einige Nerven gekostet, aber da weiß ich jetzt auch wie es geht. Aus Fehlern kann man nur lernen und es beim nächsten Mal besser machen. So lange Rede kurzer Sinn hier ist nun das gute Stück :0)))


Ich liebe Brauntöne und darum habe ich mir natürlich auch Stoff in den Tönen ausgesucht. Genäht habe ich die Tasche nach einem E-Book von kleinerSpatz ~ Susanne Sperling. Als Grundstoff habe ich mich für Fein-Cord entschieden da er doch relativ unempfindlich ist. Dazu kombiniert habe ich braune Stoffe mit Pünktchenmuster von Mialana. Außerdem habe ich noch dunkelbraunes Gurtband verwendet und die dazu gehörigen Schnallen. Das untere Teil habe ich etwas höher gemacht als in der Anleitung angegeben und mit einer breiten Spitze abgesetzt.


von vorne


 und von der Seite

Sie ist zwar noch nicht perfekt aber ich denke für meine erste Tasche ist sie schon ganz gut geworden, oder was meint ihr? Mir hat es jedenfalls superviel Spaß gemacht die Tasche zu nähen und ich denke das ich sie unbedingt auch noch eine Nummer größer haben muß *gg*.

 Dankeschön für´s reinschauen 
und einen schönen und kreativen Tag Euch allen ;0)

3 Kommentare:

  1. Ganz große Klasse! Deine Tasche gefällt mir sehr gut, auch die Farben sind prima aufeinander abgestimmt. Sie sieht doch gut gelungen aus. Die kleinen Fehler erkennst sowieso nur du selbst. Viel Spaß bei der nächsten Tasche.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    na hör mal... ihr beiden seid keine Freunde??? Davon merke ich aber nichts, denn die Tasche ist wunderschön geworden - auch die Farbkombi gefällt mir wirklich supergut.
    Lg-Antje

    AntwortenLöschen
  3. Deine erste Tasche ist doch super geworden,tolle Farbkombi.


    GLG Bruni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar :0)))
Thanks so much for your comment :0)))

Liebe Grüße / Hugs
Nicole